Ausbildung verkürzen fragen oder nicht bzw wann?

2 Antworten

Ich würde definitiv bis zur Zwischenprüfung warten. Dann kannst du nachweisen wie gut du bist. Und wenn du da wirklich mit 1,0 abschliesst dann hast du Recht dann solltest du verkürzen.

Ansonsten solltest musst du eben anders deinem Betrieb zeigen warum gerade DU verkürzen willst. Einfach nur weil du früher mehr Geld willst ist ja kein Grund.

Anonym1305787
Fragesteller

Wann kann man alles verkürzen also zu welchem Zeitpunkt

Yomo81  27.04.2023, 20:51
@Anonym1305787

Also ich weiß gar nicht das man verkürzen kann.
Ich weiß das es in manchen Ausbildungen möglich ist.
Auch in der Schule kann man ja Klassen überspringen.

Hat mich aber nie genauer interessiert, weil ich immer möglichst lang Schule machen wollte. Wer in der Schule ist muss nicht arbeiten. ;-)

Wenn du die Zwischenprüfung mit einer 2 bestehst und gute Noten nebenbei hast, dann dürftest du die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Aber dein Betrieb muss es genehmigen, sonst wird es schwierig.