Ausbildung verkürzen?

1 Antwort

Kommt drauf an welche. In manchen Richtungen kann man eine Umschulung machen. Ist in der Regel die selbe Prüfung die abgelegt wird am Ende aber die Schulungsdauer geht nur 2 statt 3 Jahre Vollzeit.

Voraussetzung ist dafür meist eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung.

herzilein35  28.05.2023, 20:22

Ab Juli werden 3 jährige Ausbildungen auch für Drei Jahre gefördert und nicht mehr nur zwei. Das als Ergänzung!

xDavina  28.05.2023, 20:24
@herzilein35

Du meinst vom Amt ? Ja das kann sein, aber er wollte ja wissen ob er eine zweite Ausbildung in verkürzter Form machen kann. Denke mal weil er nicht nochmal 3 Jahre lernen möchte.