Ausbildung Verkäuferin Schule?

2 Antworten

An einem Tag pro Woche ist nach dem Schulunterricht frei, an einem eventuellen zweiten (oft halben) Schultag nicht.

Also wenn du einen vollen Schultag hast musst du normalerweise nicht arbeiten gehen.
Was ein Voller Schultag ist hängt von der Gesetzlichen Regelung ab die ist oftmals Bundesland abhängig und die weiß ich nicht.
Vermutlich aber 5 - 6 Schul-Stunden.

Wenn du nur einen halben Schultag hast musst du arbeiten gehen.

1234ncd
Fragesteller

Die Schule geht von 7:30 bis 13 Uhr.
Ich mache bei deichmann meine Ausbildung und da sind die Arbeitstage 9-19 Uhr außer Samstag bis 18 Uhr.

Yomo81  29.08.2023, 21:24
@1234ncd

Die genauen Regeln sind Bundesland abhängig. Die musst du selber rausfinden. Frag bei der Schule nach, Vertrauenslehrer oder so. Das gibt es auch auf einer Berufsschule.