Wie oft in der Woche zur Berufschule?

6 Antworten

Entweder, du hast 2-mal die Woche Berufsschule oder du hast Blockunterricht (z. Bsp. 4 Wochen Berufsschule - 4 Wochen im Betrieb arbeiten).

Kommt ganz darauf an was du lernen möchtest & auf die betriebe. Entweder gehst du zweimal die Woche zur Berufsschule (parallelunterricht) oder du hast blockunterricht. Dann hast du entweder mal eine Woche im Monat Schule oder auch mal zwei...mal auch nicht so wie ich gerade :) Und den Rest der Zeit gehst du zu deinem ausbildungsbetrieb.

Soweit ich weiß ist es immer 2 Tage in der Woche Schule und 3 Tage Arbeiten, kommt aber auch auf den Beruf drauf an, manche haben nämlich auch Blockunterricht.

Also bei uns sind die Abubis ein bis zwei mal in der Berufsschule die anderen Tage im Geschäft und haben einen Tag frei. Weiß nicht wie es woanders gehandhabt wird. Aber denke das kommt hin.

Hängt davon ab, auf welche Berufsschule du kommst. Meine hat nur Blockunterricht. Auch bei den Verkäufern.