Kauffrau im Einzelhandel und Verkäuferin zusammen in einer Klasse?

1 Antwort

Es kann sein das ich mich nun irre, da die Zeiten sich ja schon sehr geändert haben. Aber soviel ich weiß, ist die Verkäuferin eine "Vorstufe" der Einzelhandelskauffrau.

Wenn du zwei Jahre lang, diese Ausbildung machst, bist du Verkäuferin, wenn du das dritte Jahr dran hängst, Einzelhandelskauffrau

Und ja, das wird in der selben Klasse unterrichtet, jedenfalls war das damals in meiner Zeit so.

Zu letzt würde ich noch den Tipp geben, das deine Freundin sich ruhig auch an die Kauffrau versuchen sollte, wenn sie es nicht packt, kann sie ja immer noch Verkäuferin sein