Einzelhandelskauffrau an der Abendschule nachholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich einmal mit dem Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen IHK zusammensetzen und ihm die Situation schildern. Er sollte dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir im Falle eines Falles eine neue Ausbildungsstelle vermitteln können, damit du deine Ausbildung ordentlich abschließen kannst.

lenzing42  28.10.2014, 14:44

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Das dritte Jahr musst Du auch im dualen System absolvieren. Ich würde mich schon jetzt nach einem "Anschluss-Ausbildungsbetrieb" umschauen.

Sweetygirl88
Fragesteller

Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit es als Schulische Ausbildung zu machen? Oder müssen es dann die kompletten drei Jahre sein?