Ausbildung und Abitur gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar geht das. habe ich vor Jahren auch gemacht und danach noch studiert..

Dein Glück ist,. dass du in Bayern lebst.

Dort wird 2016 ein neuer Durchgang des Telekollegs2  starten, schau mal hier

http://www.br.de/telekolleg/index.html

Ist vor allem deutlich günstiger als von diesen privaten Läden wie akad, sgd oder wie sie alle heißen mögen.

Wünsche dir viel Erfolg

150315
Fragesteller

Danke!!

Ist nicht möglich. Entweder nach der Ausbildung BOS oder Abendschule oder mit 18 Abiturprüfung für nichtschüler - wenn du dir das zutraust.

Würde dir eher empfehlen die Ausbildung zu machen und im Anschluss dein Abitur. Beides gleichzeitig geht natürlich nicht, da du Vollzeit verpflichtet bist deine Ausbildung zu machen. Also entweder das eine oder das andere.
Abendschule kannst du nur besuchen wenn du über 18 bist und eine Ausbildung oder Berufserfahrung vorweisen kannst.

Du kannst das Abitur z.B über die Abendschule oder eine Fernakademie machen - aber das ist dann schon 'ne Hausnummer, Ausbildung und Abitur parallel zu machen ...