Ausbildung mit einer 3 bestanden?

8 Antworten

Naja natürlich, wäre eine 1 oder eine 2 besser, aber eine 3 ist trotzdem noch gut und bestanden und außerdem kommt es bei einer Bewerbung ja nicht nur auf die Note in der Ausbildung an (Glaube ich?), wichtig ist, das du engagiert bist, und auch wirklich Lust auf die Arbeit hast und dich nicht nur aus Jux und Tollerei bewirbst. Wenn du trotz einer 3 gut arbeitest, wird der Chef/die Chefin trotzdem zufrieden sein, da bin ich mir sicher. Ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus (bin 13)

Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen, schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dictionary  27.07.2020, 16:00

Mit 13 bist du reifer als manch Erwachsene, glaub mir!

Sicherlich ist da nicht Luft nach oben, aber eine Prüfung ist letztendlich auch nur eine Momentaufnahme. D.h. damit ist Hopfen und Malz noch nicht zu Bier gebraut...

Gruß

Das Wichtigste ist, dass du bestanden hast. Ob es eine 1, 2 oder 3 ist, ist zwar nicht unwichtig, sollte den potenziellen Arbeitgeber aber nicht daran hindern dich trotzdem einzustellen. Es gibt ja sowieso noch eine Probezeit und in der können auch Leute mit 1er-Abschlussnote bei mangelnder Leistung rausgeschmissen werden.

Supi du hast es mit ner 3 bestanden.

Nun musst du Leistung in der Arbeit zeigen.

Später ist dein Arbeitszeugnis das ertse was man sich anschaut und das muss perfekt sein.

Deine Ausbildung zeigt nur dass du etwas gelernt hast

Kommt auf den Bereich an, in dem du die Ausbildung gemacht hast. Generell ist das jetzt kein super mega Ergebnis, aber auch nicht unbedingt schlecht. In ein paar Jahren fragt da eh keiner mehr danach