Ich will zur Polizei, habe den ersten Test aber nicht bestanden?

2 Antworten

Die wenigsten schaffen es auf Anhieb. Wenn du auch in andere BL gehen würdest, erhöht das deine Chancen auf den Traumberuf.

Die Tests sind sehr unterschiedlich. Die Voraussetzungen auch. So manch kleiner Mensch versucht es im Saarland .... :-)

Den Test in Niedersachsen für Schwachsinn zu halten, und allerdings tückisch. In anderen BL ist er noch knackiger.

Gruß S.

Wenn du bereit bist in ein anderes Bundesland zu ziehen kannst du dich natürlich in jedem Bundesland bewerben um deine Chancen bei der Polizei zu erhöhen. Warum willst du noch eine Ausbildung machen die dir sowieso nichts bringt für die Polizei? Spare dir die Jahre und Versuche es weiter bei Polizei. Bereite dich gut auf die Tests vor, dann klappt das schon.

xXultraxX
Fragesteller

naja ein lückenloser Lebenslauf ist blöd. Und bist du bei der Polizei?

Plakos  15.04.2018, 22:27
@xXultraxX

Du meinst wohl eher ein lückenhafter Lebenslauf. Dein Lebenslauf ist erstmal sekundär und formal. Wichtig für die Polizei und deine Bewerbung ist, dass du alle Voraussetzungen erfüllst um am EAV teilnehmen zu dürfen. Da spielt deine Lebenslauf erstmal eine untergeordnete Rolle.

Sirius66  16.04.2018, 09:06
@xXultraxX

Nein, ist er/sie nicht. Ich auch nicht. Trotzdem wissen wir einigermaßen Bescheid.

Wie alt bist du eigentlich? Die Formulierung "früh Ziele setzen" deutet darauf hin, dass du noch recht jung bist. In NDS gehen Bewerbungen prinzipiell ab 15.

Da sollte ein lückenLOSER Lebenslauf noch kein Problem sein.