Ausbildung für Abitur abbrechen?

3 Antworten

Normalerweise würde ich sagen mach am Besten zuende was du angefangen hast aber als jemand der sein Abi damals "abgebrochen" hat bzw. am Ende der Q1 aufgehört hat, weil ich gemerkt hab es war nix für mich, würde ich sagen wenn du dir eh so sicher bist, dass du was anderes machen willst und die Ausbildung nicht packst weil es nicht dein Ding ist, würde ich meine Zeit nicht weiter mit der Ausbildung "verschwenden"

Aber no joke mach es nur wenn du dir richtig sicher bist, dass du es dann auch durchziehst, nicht dass du am Ende ohne beides dastehst.

Es hört sich so an, als ob du nie etwas durchziehen würdest. Die erste Ausbildung abgebrochen und die zweite jetzt auch, meinst du du schaffst das Gymnasium?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

MWinchester
Fragesteller

Wenn ich wirklich etwas will dann schaff ich das auch, die erste Ausbildung habe ich abgebrochen weil ich miserabel behandelt wurde und die leute im betrieb mich vom beruf abgeschreckt haben, Mfa war NIX für mich definitiv.

Der jetzige Beruf ist von der Arbeit her gut jedoch die Berufschule ist ein no go.

Würde ich diesen Beruf WIRKLICH machen wollen dann würde ich es auch schaffen aber ich seh mich nicht in der zukunft am pc zu hocken und mit excel zu altern

alles aber nur nicht das!

Wie du selbst ja sagst, Abendgym würde ja auch gehen. Wenn du dich momentan nicht wohlfühlst, wirst du das auch in Zukunft nicht. Und schlechte Noten im Zeugnis sind ja auch nie so optimal. Wenn du Lehramt studieren willst, solltest du die Ausbildung jetzt abbrechen. Es bringt ja auch nichts etwas zu machen was dir überhaupt nicht gefällt. Am Ende ist es denen im Studium sowieso egal, was für eine Ausbildung du schon hast oder ob du sie abgebrochen hast.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg!