Ausbildung ein Tag vor Abschlussprüfung abbrechen, macht Sinn?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miguel,

Lass einfach los, ich hab die Ausbildung zum Altenpfleger damals auch eine Woche vor der Prüfung aufgehört.

Danach ist man einfach frei und hat keinen Stress mehr.

Ich für meinen Teil hab danach erstmal einen Urlaub in Malta gemacht.

Die Sonne lacht!

Lass dir von den anderen nichts falsches einreden!!!!!!!!!1

Gruß Peter

MiguelStein007
Fragesteller

Hallo Peter,

ich versteh dich.
Freispiele aufm Merkur, was gibt es schöneres.

Die Sonne lacht!

Peter112093  21.02.2024, 10:23
@MiguelStein007

Wie verstehen uns Miguel!

Hoffentlich sehen wir uns in Malta bei Merkur oder bei Bock auf Ra 5 Euro Freispiele! Damit verdient man eh mehr als mit der Ausbildung.

Gruß Peter

einen tag vor der abschlussprüfung abzubrechen wäre dusslig. egal wie hoch der druck ist schließ das ding ab und danach kannst dich immer noch neu orientieren - zwingt dich ja keiner in dem segment weiter tätig zu sein

Miguel, ist das dein ernst? Du möchtest die letzten 3 Jahre Arbeit einfach wegwerfen und am Ende wieder bei null anfangen?

Reiß dich zusammen! Eine Abschlussprüfung ist kein Doktor-Titel. Du schaffst das schon.

emesvau

Hallo,

Ich würde sagen das du die Abschlussprüfung auf jeden fall machen solltest damit es sich gelohnt hat die letzten Jahre und du etwas gelernt hast. Und dann kannst eine neue richtung einschlagen.

LG

Einfach fertig machen. Im schlimmsten Fall klappt die prüfung nicht und du machst was anderes (ich kenne dich zwar nicht, aber würde mal so behaupten dass du das schaffst wenn du zur prüfung zugelassen wurdest und es bis ins dritte lehrjahr geschafft hast)

Ich weiß prüfungen sind scheiße und stressig, aber probier es einfach. Und wenn du mit ner drei raus gehst ist auch gut, dann hast du es trotzdem geschafft