Schulische Ausbildung mit 25 ?

4 Antworten

Eine schulische Ausbildung ist erst Recht nicht einfacher. Ich bin in einer schulischen Ausbildung und sage dir das es kein Spaziergang ist. Es ist sehr anspruchsvoll und viele schaffen die Ausbildung nicht.

Wir haben bspw in 10 Fächern den ersten Teil der Abschlussprüfung, dann folgt 6 Monate Praktikum und anschließend der 2. Teil der Abschlussprüfung.

Zu deiner Frage: Sicher ist es möglich, warum auch nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Digger chill ich habe mit den 5 dümmsten kollegen die ich je kannte zusammen die Elektroniker Ausbildung geschafft und ich meine es tod ernst wir haben keine 5 minuten in der Schule aufgepasst... Die letzten 10 tage vor der abschlussprüfung haben wor ALLE gelernt wie behinderte bis nachts 1 2 uhr haben uns immer Fragen/Aufgaben gestellt in der Gruppe... gib nicht auf diggi ich habe meine 3.5 jahre Ausbildung in 10 tagen geschafft und ich schwörs dir ich übertreibe nicht... mach erstma deine jetztige Ausbildung fertig bro

Viktor663
Fragesteller

Bro vertrau wenn ich sage ich pack das nicht dann pack ich des auch nicht bin komplett lost weiß nicht mal wie ich es ins 3 Lehrjahr gepackt habe

Moelester20  07.01.2024, 19:06
@Viktor663

Ich SCHWÖRE wir alle waren so ich hatte sogar einen Kollegen der war jede stunde druff alles mögliche genommen und war mit abstand der schlechteste in der schule sogar der hat es nach 10 tagen durchlernen geschafft bro

Viktor663
Fragesteller
@Moelester20

Hab in meiner zwischenprügung eine 5 und die macht 40% aus und die war ein Witz im Vergleich zu der Abschluss Prüfung ich hab auch kein gutes Verhältnis mit meinen Chef der will mich einfach raus haben und ich möchte nicht noch mehr Zeit verschwenden das macht mir einfach richtig zu schaffen aber ja ich schau jetzt einfach was kommt

Moelester20  07.01.2024, 19:15
@Viktor663

Scheis auf dein cheff der kriegt dich nicht so einfach los auser du klaust beleidigst oder haust einem aufs maul ansonst ist es unmöglich dich zu kicken.

Dann gehst du einfach in die mündliche Prüfung und bügelst deine 5 wieder gerade haben auch 2 leute aus meiner klasse geschafft

Glaub mir diggi du überschätzt die Prüfung du hast doch ewig zeit

Viktor663
Fragesteller
@Moelester20

Ey du pusht mich grade so ich überleg mir das echt danke dir ich hab einfach die Schnauze voll von meiner Firma würde am liebsten die Firma wechseln aber macht wenig Sinn im 3 lehr Jahr ich schau das ich das zuwende bring hab nur schiss das mich mein Chef iwie kündigt falls ich mal krank mach oder so weil bin schon einer der öfter krank ist aber wenn ich immer ein Attest habe kann er mich auch nicht einfach so kündigen oder ?

Moelester20  07.01.2024, 19:22
@Viktor663

Bro ich hab geschichten auf Lager da würdest du in 1000 jahren nicht drauf kommen hahahaha wir waren/sind alle so dumm... stell dir vor haha wir haben mittagpause die jungs sind zu rewe gegangen haben ne packung salami gekauft und haben das auto von nem anderen (der war nicht mal unser freund einfach irgend ein random) kommolet mit salami scheiben bedeckt und die 2 wurden nicht gekickt OBWOHL die noch in der probezeit waren hahahaha haben aber anschiss ohne ende bekommen haha

Und die 2 vollidioten habens sogar first try geschafft

Ja das ist möglich, aber ich würde es trotzdem durchziehen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich meinen mittleren Schulabschluss schaffe..

Das Absolvieren einer Ausbildung ist keine Altersfrage.