Wie stehen meine Chancen für eine Ausbildung bei dm?

8 Antworten

Lässt sich schwer sagen, aber an sich nicht schlecht

Als ich mich da mal beworben hatte, wurde ich zu so nem Treffen mit mehreren Bewerbern (waren glaube ich so um die 15) eingeladen. Da musste man sich dann vorstellen, erklären warum man da die Ausbildung machen will und ein paar Gruppenarbeiten machen. Falls die das jetzt immer noch so machen und die dich einladen musst du dich da echt reinhängen damit du dich von den anderen Bewerbern abhebst ;)

Das kommt drauf an, als was du dich bewirbst, wie dein Anschreiben aussieht, Lebenslauf und Noten sowie Fehlzeiten auf dem Abschlusszeugnis. Aber generell ist ein Realschulabschluss nicht schlecht.

könnte klappen , aber da dm viele Bewerbungen (ich nehme mal an du meinst Drogistin)  bekommt können sie sich natürlich die Besten rauspicken .......

Fragen wären: In welchen Teil von Deutschland, Wieviele Ausbildungstellen gibt es im näheren Raum, wieviele Bewerber. Alles Faktoren :)

Das wird schon obwohl Ausbilder einfach nach einem Verfahren auswählen um fair zu sein