Produkttester? Dm? Geld? Dauer?

2 Antworten

Viellleicht solltest Du Dich vorher erkundigen, worauf Du Dich bewirbst: wenn Du Dich auf die DM-Box bewirbst, beantragst Du ein kostenpflichtiges Abo für drei Monate. Und Du verpflichtest Dich, jeden Monat die Box in dem von Dir genannten DM-Markt abzuholen und zu bezahlen. Sie kostet 5 € und dafür bekommst Du verschiedene DM Produkte. Da die Box aber limitiert ist und es unglaublich viele Bewerber gibt, ist die Chance ein Abo zu ergattern relativ gering. Du wirst per Mail informiert. Hast Du Dich nicht auf die Box sondern auf einen einzelnen Produkttest für ein bestimmtes Produkt beworben, bekommst Du das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, zusammen mit einem Testfahrplan, in dem steht, was Du als Gegenleistung zu erbringen hast (Testberichte, Fragebögen, Beteiligung an Umfragen).

Es gibt übrigens auch Produkttests in anderen Portalen, wo Du ein Pfandgeld hinterlegen müsst, das Du zurückbekommst, wenn Du den Artikel nach dem Test zurück schickst.

Also ein Grund mehr, sich die Teilnahmebedingungen mal durchzulesen, bevor man leichtfertig etwas anklickt.

Gewinnen? Du kannst nur verlieren! Wo genau hast Du Dich denn "beworben"?

Etwas veraltet, aber nach wie vor gültig, wenn man sich nur Schlecker weg denkt:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-der-dm-check-sauberes-image-mit-blutspuren_aid_751267.html

LouSarah
Fragesteller

In Facebook auf der offiziellen Dm markt Deutschland Seite

IchGlotzTV  10.04.2014, 20:33
@LouSarah

Hast Du den Focus-Artikel gelesen?

Solche Aktionen dienen der Kundengewinnung bzw. -bindung.

Daher kannst Du auch nur verlieren, im günstigsten Fall nur ein paar persönliche Daten, aber auch das hätte immerhin noch mehr Spam in Deinem Postfach zur Folge.

Kein kommerzielles Unternehmen (also auch DM nicht) verschenkt oder verlost irgend etwas, ohne dabei seine eigenen Gewinnabsichten in den Hintergrund zu stellen oder gar zu vergessen.

Denke doch bitte (noch ein-) mal genau darüber nach, es lohnt sich am Ende - für Dich!

LouSarah
Fragesteller
@IchGlotzTV

Ich glaube nicht , dass sie Leute dazu animieren einen Karton mit genau diesem Produkt zu posten.

Möchte eigentlich nur wissen ob und wieviel ich bezahlen müsste oder ob es kostenlos ist...

IchGlotzTV  10.04.2014, 22:00
@LouSarah

Wie definierst Du denn kostenlos?

Du meldest Dich dort an, sie haben einige Daten von Dir und sie werden sie weiter vermarkten.

Einen Schritt weiter zu denken, tat noch niemandem wirklich weh ;)

LouSarah
Fragesteller
@LouSarah

Ich weis sehr wohl das die Liebline Box von Dm Geld kostet nämlich 5€ pro Box und das sie meine Daten haben ist mir auch klar....und ich denke auch vorher nach ;) nur ich dachte ich müsste den Versand der Produkttestbox bezahlen, dass dtand da nunmal nicht und ist auch schwer im Netz zu finden.

jaliya22  10.04.2014, 21:03

das ist schon peinlich. du verstehst keinen sarkasmus und beziehst dich auf einen artikel, der welchen verwendet.. hmm. du weißt schon, dass der artikel gegen das fernsehteam schießt, nicht gegen DM? DM kommt sogar recht gut weg.

IchGlotzTV  10.04.2014, 21:56
@jaliya22

Ich bin halt etwas doof im Kopf und von Natur aus blond.
Das tut mir zwar sehr leid, aber ich kann wirklich nichts dafür.

jaliya22  10.04.2014, 22:44
@IchGlotzTV

jap, das ist sarkasmus ;-) trotzdem weiß ich nicht, wieso du diesen artikel als anti-DM-artikel aufführst.. naja. und diese von dir so verteufelte kundengewinnungsmasche, das machen doch soo viele, ist doch nun nichts außergewöhnliches.und ob man nun seine eigenen daten angibt oder nicht, soll doch jeder selbst entscheiden. oh mein gott, es werden daten ausspioniert? da reicht es doch heutzutage überhaupt im internet unterwegs zu sein oder facebook, whats-app oder sonst was zu nutzen.