Ausbildung ablehnen aber wie?

4 Antworten

Sag einfach dass du dich für die Zusage bedankst, dir die Ausbildung in einem anderen Unternehmen aber eher zusagt. Dann formulierst du es noch nett und sagst danke für die Einblicke in ihr Unternehmen und die angenehmen Probetage und alles Gute für die Zukunft.

Du hast ja nichts zu verlieren ;)

Schreibe es doch kurz und knapp so wie es ist! Du dankst zwar für die Möglichkeit einer Ausbildung in deren Unternehmen, Du hast Dich aber für eine andere berufliche Laufbahn entschieden. Punkt und Ende!

Bedanke Dich freundlich für die Probetage und das Angebot und sage, dass Du Dich für ein anderes Unternehmen entschieden hast (wenn das wirklich eine feste Zusage ist)

Sag es einfach ganz direkt. Dass dir durch die Probetage klar geworden ist, dass es doch nicht das ist was du machen willst.