Aus wie viel Prozent Wasser besteht die gesamte Erde?

3 Antworten

Der Wasseranteil im Erdinneren ist sehr gering, genau kennt man den Wert nicht. Bezieht man das Wasser auf Erde (plus Eismassen) mit in die Gesamtmasse der Erde mit ein, dann sind ca. 0,07 % der Erdmasse Wasser. Ohne das Miteinbeziehen des Wassers und Eises auf der Erde liegt der Wert glaub ich bei ca. 0,025% in der gesamten Erde, die Erde ist also in ihrem Inneren sehr sehr trocken.

NichtSoKlug99
Fragesteller

Danke, ich muss es auch nicht genau wissen, das reicht mir ^^

von der Fläche her, ca. 70%

NichtSoKlug99
Fragesteller

Das meinte ich nicht, aber trotzdem danke

Ca 0.02 % das ist imm Verhältnis zu gesamten Erdmasse ein Fliegenschiss😊