wird Wasser auf der Erde weniger? oder bleibt die Menge immer genau gleich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sollte die Menge ausgewogen bleiben. Da jedoch Aggregationszustände des Wassers (Eis - Wasser - Wasserdampf) sich ändern, nimmt die Masse des Wassers derzeit zu -> Polkappenschmelze, Eis wird zu Wasser, die Masse dehnt sich aus.

Es bleibt als unendlicher Kreislauf gleich! Lediglich die Kreise können sich im Laufe der Zeit verändern und verlagern.

Hi, ich weiß die Frage wurde vor 3 Jahren gestellt (xD) aber ich wollte es trotzdem mal loswerden, denn man wird es eh noch lesen: Die antwort ist Ja und Nein und zwar; es ist ein unendlicher Kreislauf durch ->Mensch, Erde und Wolken aber nur ohne Menschenkennende Technick, (also damit meine ich Speziell "Raumfahrt")würde so bleiben, denn jedes mal wenn ein Raumschiff aus der Erde fliegt Wird 1. sowieso Wasser mit an Bord genommen und 2.viele Partikel Wasser befinden sich innerhalb und außerhalb des Raumschiffes und sagen wir mal selbst wenn das wasser außerhalb des raumschiffes vorher verdunstet, würde trotzdem 1. doch die chance bestehen duch ein winzigen Schaden zum beispiel winzige Partikel an Wasser zu verlieren, - ok aber selbst wenn das nicht der Fall ist gibt es ja noch 2. und zwar: Wenn ein Astronaut aus dem Raumschiff steigt oder algemein die Luke geöffnet wird, dann sind definitiv Wasserpartikel nach draußen gelangt also ist das ein Verlust von 0,000000001%. In Paar Tausend Jahren wird man das vielleicht auch Wissenschaftlich feststellen das ein Kind herausfand ;D,

Ok danke Für's lesen, wer es gelesen hat und hoffe ich konnte helfen trotz 3 vergangenen Jahren :D :P

das kommt drauf an was du meinst... es kann natürlich wasser verdampfen oder gefrieren, aber es bleibt vorhanden nur in einer anderen form

Einges an Wasser oder zumindest Teile von Sauerstoff und Wasserstoff ,gehen mit der Zeit im All Verloren. Die Erde gibt sie so an das Weltall ab. Es ist nicht Viel ( sonst wären wir längst nen Wüstenlanet) ,aber auf dauer gesehen wird irgendwann mal die Erde so aussehen wie der Mars heute !.