Aus welcher Perspektive am besten mit GoPro filmen (reiten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es am Helm besser aussieht. Auf YouTube schaue ich solche Videos immer lieber als die, die auf Brusthöhe befestigt sind.

Ich glaube auf dem Reiterhelm würde es besser aussehen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Meiner Meinung nach,sieht es am besten aus,also mal am Helm,Brust, am Sattel,vom Boden aus und daran vorbeireiten...

(Klar nicht hintereinander und verwirrend😂,aber so,dass es schön ausschaut.)

Wenn man es richtig schneidet,könnte das RICHTIG proffessionell usw aussehen,ist natürlich aufwendiger.😅

->Aber einmal geht das ja.😊

Thammykolbox
Fragesteller

Wäre nice, aber dann würd eich wahrscheinlich mehr zeit mit der camera Einstellung verschwenden als dass ich reite und mich um mein Pferd kümmere, aber danke trotzdem ^^

Auf dem Helm ist das schon recht wackelig. Reiten ist eben etwas anderes als Skifahren. die Auf-Ab- Bewegung stört beim anschauen doch ziemlich.

Daher habe ich mir zur Gopro auch noch ein Gimbal besorgt. Damit kann man dann Filme machen, die aussehen als führe jemand mit einem Fahrzeug nebenher. - Und alles völlig ohne verwackeln!! - Nachteil ist das Gewicht der Kamera mit Gimbal und das man es ständig in der Hand hat. Alternativ kann man das ganze aber auch am Körper befestigen.

LG Calimero

Hey, ich finde, dass es besser auf dem Reithelm aussieht. Wenn es am Bauch befestigt ist, kann ich mir vorstellen, dass es irgenrwann ziemlich nervt. Und wenn man es am Helm hat, dann merkt man das ja auch garnicht. Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. LG Hanna