Aus welcher maximalen Höhe ist ein Fallschirmsprung für einen Menschen noch möglich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Beatmungsgerät ist das vielleicht gerade noch möglich.

Ohne Beatmung ist die Luft ab 6 Kilometern Höhe zu dünn, eine Ohnmacht wegen mangelndem Sauerstoff ist die Folge.

ich habe mal in einem doko-film gesehen,dass der ungeschlagene rekord bei 36 km höhe von einem ami gehalten wird.

36km wäre der neuste Rekord:

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kittinger das ist der alte

Miniquietsch
Fragesteller

Darum geht's wahrscheinlich auch. Aber es ist schon krass, dass diversen gefährlichen bzw. Risikoreichen Rekordversuchen keine Grenzen gesetzt werden.

Reservist  07.02.2012, 08:08
@Miniquietsch

Muss ja jeder selber entscheiden.

Im Straßenverkehr kommen mehr Leute um als bei Fallschirmabsprüngen

Jerritx17  26.10.2022, 10:10
@Miniquietsch

Fallschirm springen hat eine sterbenrate von 1:1000000

das einzige gefährliche aus dieser 36km hhöhe wäre sauerstoff gerät und besserer schirm wegen der fallgeschwindigkeit

um ehrlich zu sein will ich gerne den rekord brechen aber momentan zu jung (18) und brauche noch genug geld

Es gibt keine maximale Höhe, solange die technischen Schwierigkeiten überwunden werden können. Die maximale Höhe ist da, wo die Erdanziehungskraft nicht mehr wirkt bzw. die eines anderen Himmelskörpers stärker ist...

Solange er da oben nicht erstickt, gibt es keine Grenze. Du erreichst beim Fall aufgrund der Luftreibung nur eine endliche Geschwindigkeit.