Aus welcher Höhe kann man fallen?

5 Antworten

Auf den Beinen landest du immer, ob du es heile überstehst kommt auf viele Faktoren an, Höhe, Gewicht Schwung, Aufprall, mögliche Vorbrüche, Schwachstelle. Alles mögliche. Aber normalerweise sollte man mindestens 2-3M heile überstehen.

Tillox  09.01.2017, 02:23

Warum landet man denn immer auf den Beinen?

Quantitus  09.01.2017, 02:25

Wenn du bewusst springst und nicht besoffen bist oder selbstmord begehen willst landestdu auf Beinen und güßen um den Sturz abzufedern

Aus 2 - 2.5 Meter Höhe zu springen und sicher zu landen, sollten für einen gesunden, normalgewichtigen und durchschnittlich fitten Menschen machbar sein. Ein trainierter Profi schafft auch mal bis zu 5 Meter.

Wenn es rein ums überleben geht, dann gehört über 5 Metern eine Menge Glück dazu. Aber es gibt durchaus einige extreme Beispiele. Etwa:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vesna_Vulovi%C4%87

Denke mal Menschen die das z.T. beruflich machen also stuntmänner oder parkour Läufer können locker 3-4 sturz (natürlich mit abrollen ) überleben

Die Höhe spielt keine Rolle. Es kommt immer auf die Landung an. Ein Sturz von einem Hocker kann tödlich sein,wenn man auf dem Kopf landet. Also kann mann das gar nicht so genau sagen. Ein Sprung vom 10 m Brett macht Spaß wenn mann im Wasser landet. Auf Beton ist das dann bestimmt nicht mehr spaßig. Es hängt also von vielen Faktoren ab. Und schließlich spielt auch die Geschwindigkeit eine Rolle. Mit einem Fallschirm kannst du aus2000 m (fallen) und es passiert nix. Er bremst deine Fallgeschwindigkeit. Versuchst du das ohne, bleibt vermutlich nur ein Loch im Boden. Du siehst also so einfach ist das nicht. 😉

Kommt drauf an wie man landet.

thalegend27
Fragesteller

sagte ich ja auf den Beinen bzw füßen