Aus welchen Gründen wehrten sich so wenige Menschen gegen die Herrschaft Hitlers?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie angst um ihr leben haben mussten wenn sie sich gegen ihn aufgelehnt hätten. Und es haben ja einige versucht ihn zu stürzen, es gab sogar mehr als 1 Attentat auf ihn welches er Überlebte und alle Leute die damals fest genommen wurden, wurden hingerichtet! Kann man aber in allen Geschichtsbüchern nachlesen

Haldor  04.12.2016, 12:34

Siehe vor allem das Stauffenberg-Attentat und die furchtbaren Folgen! Wer sich gegen Hitler auflehnen wollte, konnte das nur unter Preisgabe seines Lebens tun.