Hitlers Friedensrede 1933?

2 Antworten

Wenn das eine Friedensrede gewesen sein soll, dann fress´ich einen Besen und einen Putzeimer gleich hinterher.

Er hat in dieser Rede klar und deutlich gesagt, dass alle Probleme in Europa nur daher kommen, weil die Grenzen der Länder so willkürlich gezogen wurden, nach dem 1. Weltkrieg.

Er hat also bereits 1933 gesagt, dass er Krieg führen muss um das wieder zu ändern.

http://www.kurt-bauer-geschichte.at/PDF_Lehrveranstaltung%202008_2009/11a_Hitler-Friedensrede_1933-05-17.pdf

Erstens wollte er sich gut darstellen und zweitens wollte er die anderen Länder davon ablenken, dass er innenpolitisch begann, seine Militärmacht aufzurüsten.