Frage von Johann14, 187

Hat mein Urgroßvater (1. Weltkrieg) eine Ähnlichkeit mit Hitler im 1. Weltkrieg?

Ich betreibe seit einem Jahr Ahnenforschung, über meinen Großvater und Urgroßvater väterlicher Seits. Vor zwei Jahren habe ich 3 Gruppenbilder bayerischer Artilleristen des 1. Weltkriegs entdeckt. Auf beiden war mein Urgroßvater abgebildet. Mit 13, also vor zwei Jahren, habe ich mich auch sehr über Hitlers Biographie von 1933-45 beschäftigt. Jetzt mit 14, interessiere ich mich manchmal für Hitlers Kriegsleben im 1. Weltkrieg. Ich entdeckte ein Bild des Frontsoldaten, mit seinem Schnurrbart, dieser war nicht der Spitzschnurrbart, mit dem Hitler 1914 zur Front kam. Sein Schnurrbart entwickelte sich schon halbwegs zum Unterlippenbart, wie Hitler ihn auch später in den 30er hatte. Auf dem Kriegsbild sieht man 11 freundlich wirkende Soldaten, darunter mein Urgroßvater der genau den gleichen Schnurbart, wie Hitler auf dem Bild hatte. Das beste ist, das mein Urgroßvater nach dem Krieg auch einen Unterlippenbart bekam. :D Auf den ersten Blick, habe ich gemeint: ,, Sieht er nicht aus wie Hitler'' ? Aber ich habe das Bild unter einer Lampe gehalten, und es war natürlich klar, das es ein Familienangehöriger ist. Und zudem war Hitler bei der Infanterie, und mein Urgroßvater bei der Artillerie. Aber ich denke auf den ersten Blick, könnte man ihn mit Hitler verwechseln. Ich wollte wissen, ob auch andere diesen Soldaten mit Hitler verwechseln.

Antwort
von Blockbuster2003, 25

Hi!

Wenn ich Bilder meiner Groß- und Urgroßväter ansehe, sind die sehr ähnlich wie die von Dir gezeigten. Bei mir tragen sie auch Uniformen da sie Soldaten waren. Und auch die Gesichtsbehaarung ist sehr ähnlich. Das war damals einfach die Mode wie es jetzt gerade modern ist einen Vollbart zu tragen.

Von daher würde ich mir keine Gedanken machen wenn ein wenig Ähnlichkeit da ist.

Antwort
von mojo47, 101

nein, in meinen augen haben die keine ähnlichkeit :)

Antwort
von vogerlsalat, 77

Nein, diese Art von Bart war damals modern.

Antwort
von Spuky7, 53

Nein, der sieht gar nicht wie Hitler aus.

Antwort
von dreamerdk, 47

könnte auch Bruce Ismay sein..(der ehemalige Geschäftsführer der White Star Line, der auf der Titanic überlebt hat) :D

Kommentar von Johann14 ,

Den kenne ich sehr gut, mit der Titanic habe ich mich auch ein-zwei Jahre beschäftigt. Ich weiß fast alles über die. Hab darüber in der 6. Klasse auch ein Referat über die Titanic gehalten. 😅😂

Antwort
von WulleWux, 51

Ja der hat sich über die Kriege sehr jung gehalten.

Ahnenforschung :-)))

Antwort
von Steini04, 47

Da liegen Welten dazwischen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten