Aus welchem Holz würdet ihr ein Puppenhaus bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir dünnes, dreilagiges Sperrholz und Balsaholzleisten im Modellbau und als Bodenplatte nimmst du eine etwas dickere Sperrholzplatte. Für die Wände verwendest du dann das dünne Sperrholz und als Rahmen für die Wände, die Balsaholzleisten.

Hallo,

Sperrholz würde ich nicht nehmen, da es sich zu leicht verzieht bzw. schon beim Kauf oft verzogen ist - 3 lagig halte ich auch für zu dünn. Balsaholz ist viel zu weich und wird im Spielbetrieb viel zu schnell beschädigt. Am Besten MdF Platten ( mitteldichte Faserplatte ) nehmen. Gibt es in jedem Baumarkt und mann kann es sich dort auch passig zuschneiden lassen. Davon abgesehen ist es sehr glatt und lässt sich gut tapezieren. Das hohe Eigengeweicht macht das Ganze auch noch äußerst stabil.