Leichtes Robustes Stabiles Holz

4 Antworten

ich würde Stab- oder Stäbchensperrholz nehmen. das ist relativ leicht und stabil. je nach bereich verwendest du unterschiedliche dicken. falls es wetterfest sein soll musst du das holz einlassen zum beispiel mit bootslack.

Finke96
Fragesteller

Danke! Top antwort!

Ich hab jetzt ne Weile überlegt welche Holzart dafür passend wäre. Leider muss man sagen, stabil=schwer. Auf die Idee mit dem Sperrholz wär ich jetzt gar nicht gekommen. Ein super Tipp! Damit klappt es bestimmt! Viel Spaß beim Bau!

Für den Ausbau von VW-Bussen wier Pappelsperrholz empfohlen weil es besonders leicht ist aber nicht zum Splittern neigt. - Scheint mir für Dein Vorhaben auch das Richtige. Riecht nur nicht gut wenn es nass wird - also ordentlich versiegeln!

Schau mal bei Youtube , dort findest Du alles rund ums Thema Bollerwagen selbst bauen ! Sogar mit Anleitungsvideo:-))

Finke96
Fragesteller

Die Videos sagen leider alle nicht was für ein Holz sie benutzt haben.