Aus welchem Grund würde man eine Person blockieren, von der man gar nicht Kontakt wird?

3 Antworten

man möchte keinerlei Kontakt zu der Person, möchte nicht sehen, was sie macht oder sagt (Facebook, Instagram, snapchat, whatsapp) und blockt sie deshalb. Einmal vielleicht, weil man die Person abgrundtief hasst. Weil man nicht belästigt werden möchte und keinerlei Wert auf Kontakt mit der Person legt.

Andererseits vielleicht, weil man die Person sehr liebt und die Gefühle nicht erwidert werden und man sich einfach schützen möchte, die Person aus seinem Leben verbannen möchte. Sei es, damit es einem wieder besser geht oder, damit man zur Ruhe kommt.

melix667
Fragesteller

Der zweite Abschnitt trifft dann doch wohl eher zu. Sänks

Silencer1975  22.08.2023, 12:08
@melix667

egal, wer von euch jetzt wen blockiert - die Aktion erfordert jede Menge Durchhaltevermögen, Kraft und Nerven. Und wird anfangs sehr weh tun. ICH mach das nämlich gerade ;)

Aus Vorsicht, falls sie einen doch einmal kontaktieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man sich zu gut für andere fühlt.

Ist ziemlich hochnäsig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Beruf, Kollege mit Pädagogen und psychologen

melix667
Fragesteller

Das macht keinen Sinn.