Aus was besteht Schwarzpulver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salpeter (ca. 75 %), Kohlenstoff (ca. 15 %), Schwefel (ca. 10 %).

BABANAA  11.02.2018, 17:11

holzkohle

Es besteht ganz grob aus drei Komponenten: Schwefel, Kaliumnitrat und Holzkohle.

Zur Vertiefung: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzpulver

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Lolligerhans  26.09.2017, 21:19

Existiert irgendeine Frage auf dieser Welt, die besser für eine Suche in Wikipedia geeignet wäre? Ich glaube nicht.

franz48  26.09.2017, 23:48
@Lolligerhans

Schade ist nur, das die Leute auf so eine Frage trotzdem antworten....solange besteht für die Fragesteller kein Grund, ihren Kopf zu benutzen.