Alternative zu KNO3 für Schwarzpulver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silbernitrat (zu teuer), Natriumnitrat, Ammoniumnitrat, Kaliumperchlorat, Kaliumchlorat (gefährlich) und einige andere Stoffe ...nichts, was besser ist oder leichter zu beschaffen wäre.

sigsauer  10.12.2012, 06:10

ich muss mich schon wundern das unser geschätztes forenteam nicht auf den plan tritt und diese offensichtlichen anleitungen zum herstellen explosiver stoffe nicht unterbindet.zu bemängen l wenn jemandsche..sse schreibt scheint wichtiger.

"Pöbelsalz" finde ich nicht schlecht! Aber im Ernst: Es handelt sich um Pökelsalz, und das enthält meist Natriumnitrit. Die Experimente, die Du da vorhast, sind gefährlich, umso mehr, wenn man nicht weiß, was man tut.

Ich habe auf einer Internetseite gelesen,in pöbelsalz wäre auch Kaliumsulfat enthalten aber ich weis nicht ob das stimmt.