Aus toxischerFreundschaft raus. Angst?

Meine Strategie wäre es langsam Kontakt abzubauen bis man sich "auseinander gelebt hat"

7 Antworten

Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Kompletter Kontaktabbruch SOFORT

Vergiss das mit langsam und schonend. Vergleich das mit einem Gift, dass Dich langsam umbringt. Willst Du Dich davon langsam entwöhnen und Dich weiter vergiften oder hörst Du sofort damit auf und suchst nach Heilung?

Du schreibst, dass Du einen großen Fehler gemacht hast...

Das machen wir alle mal. Ist leider so und kann man nicht rückgängig machen. Aber man kann draus lernen und später versuchen, dass ganze wieder irgendwie zu korrigieren.

ABER... Du musst Dich erst einmal selbst in Sicherheit bringen und zur Ruhe bekommen, bevor Du versuchst auch nur irgendetwas zu korrigieren.

Ich würde es langsam machen. Wie du sagst, Studium als ausrede vor Aktivitäten und dann einfach immer weniger schreiben, lange warten mit zurückschreiben.

Auf keinen Fall sowas wie sim kaputt oder so. Erstens ist das nämlich unlogisch und zweitens verdächtig sowie drittens auch für dich aufwändig.

Blockieren etc. Regt solche Leute nur an auf doofe Gedanken zu kommen.

Wenn du dich langsam entfernst wird er nicht überreagieren und hoffentlich keinen Verdacht schöpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch eimfach sagen: ich möchte den Kontakt zu Dir beenden. Oder man ist etwas feinfühliger und sagt:

Du, ich muss mich jetzt mal eine Weile auf mich selbst konzentrieren, nimms mir nicht übel, wenn ich mich eine Zeit lang zurück ziehe.

Wenn die Person so ist wie beschrieben, wird sie schnell neue Kontakte knüpfen zwecks Befriedigung ihrer seltsamen Triebe...

Sofort den Kontakt abbrechen: SOFORT
Diese Freundschaft macht dich nur kaputt und könnte vielleicht skönntest du sogar schaden nehmen.
Mein Ratschlag brich diesen Kontakt so schnell als möglich ab.
Wichtog ist, dass du der anderen Person nichts anmerken lässt das kann negativ enden.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genderologe
Fragesteller

Ich versuche mein Studium als ausrede zu benutzen.

Also keine Zeit wegen Studium, viel lernen usw. Dann entferne ich mich und meine Sim Karte geht ausversehen kaputt und die Nummer is weg.

LOLARS  12.05.2021, 12:50
@Genderologe

Das klingt nach einem Plan
P.S. Blockiere ihn auch auf den sozialen Netzwerken
Viel Glück!

Bleib weiter freundlich und schreib/rede weniger. Und sage immer du hättest im Moment leider so wenig Zeit.