Aus sicherungskasten kam rauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich "Verschmorung" z.B. durch Klemmstelle, die jetzt angefangen hat.

Bitte relativ "zügig" Elektrofachkraft rufen, Brandgefahr ist möglich !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich stirbt bei einer Sicherung ein Elektrolytkondensator... genauso wie sich eine Pflanze einen Knochen bricht!

Bei solchen Fragen heißt es: Finger weg von dem Ding und Elektriker rufen!

Hört sich seltsam an! In einem Verteiler gibt es keine Kondensatoren......

Frage besser den freundlichen Elektriker in der Nachbarschaft!

"....ist da ein kondensator kaputt gegangen? Sollte man sich sorgen machen. Es stinkt nach verkokeltem elektrolytkondensator"

Aus dem Sicherungskasten oder aus der Waschmaschine.

und du weist ganz sicher wie ein abgerauchter Elektrolytkondensator stinkt.

Wenn es aus dem Sicherungskasten raucht bitte so viel wie möglich abschalten und umgehend einen Elektriker drauf schauen lassen!