Aus Online Shop zu Postfiliale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adressierung an eine Postfiliale MUSS folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (online, Post, Online-Shop)
ObdachloserGott
Fragesteller

Okey danke erstmals, aber mir wurde jetzt "gesagt" dass, die Adresse (also die Postfiliale) eine DHL adresse ist und diese nicht als Rechnungsadresse angegeben werden darf. Bedeutet das jetzt das ich eine "echte" Adresse angeben muss, und es sich einfach nicht zu der Postfiliale senden lassen kann, oder so?

lilatrudi  02.05.2022, 20:59
@ObdachloserGott

Rechnungsadresse ist i.d.R. deine Wohnanschrift, Lieferadresse wäre die Postfiliale.

lilatrudi  05.05.2022, 15:42

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

tut mir leid wenn ich etwas dumm oder blöd rüber komme

Das ist doch egal. Sind doch die meisten User hier

ObdachloserGott
Fragesteller

Stimmt zwar, aber ich wollte einfach nur so Kommentare wie "Eigentlich sollten man soetwas wissen" und so aus dem Weg gehen, da sowas nicht hilfreich ist.