Hat jemand Erfahrungen mit dem Online Shop: shop-vendo.de?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sehr lange auf seine Ware warten kann/möchte und einen guten Preis haben will - OK. Wer bei grünen Artikeln davon ausgeht, das die Ware direkt versandt wird, wird hier enttäuscht. Ich musste auf meinen "sofort lieferbaren" Artikel 13! Tage warten. Ankunft am 10 Arbeitstag nach Bestellung. Service von Geschäftsführerrin ist leider unterirdisch - hier wird dem Kunden noch ganz frech erzählt, Ware sei schon unterwegs, wobei man anhand der Paketnummer (welche ich 4x erfrage musste - mir wurde zwischenzeitlich erzählt DHL würde mir diese per email zukommen lassen, was sich als Unwahrheit heraussstellte) erkennen kann, dass das Paket noch garnicht abgegeben wurde. Laut Shop Ware bei DHL Freitag 27.03.2015, hier der Auszug von DHL: Mo, 30.03.2015 20:51 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 02.04.2015 17:16 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Do, 02.04.2015 20:11 Uhr Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Bestellung wurde abgegeben am 22.03.2015 und am gleichen Tag bezahlt.

Nicht jede Leistung ist bemerkenswert, das wissen wir, auch wissen wir das wir in der Osterzeit ebenso ausgelastet waren wie normal an Weihnachten, damit haben wir nicht gerechnet und für die Resonanz danken wir! Für Verzögerungen und Probleme beim Versand wird hiermit höflich um Verzeihung gebeten. Es handelt sich hier um Spitzenzeiten mit maximalen Lieferzeiten,welche auch angegeben werden und leider auch manchmal genutzt werden müssen. Wir reden hier von 10 Werktage maximale Laufzeit. Natürlich ist es bedauerlich wenn es länger dauert, das wissen wir ebenso und sind damit keinesfalls zufrieden. Bitte haben Sie Verständnis das wir eben ein kleines Unternehmen sind und aus diesem Grund recht straff organisieren müssen. Sicher könnten wir den ganzenTag telefonisch erreichbar sein, in dem Fall würde aber irgendeine andere Aufgabe im Betrieb darunter leiden, z.B. der Versand. Aus diesem Grund versuchen wir so gut wie möglich erreichbar zu sein, z.B. auch per email! Danke für Ihren Auftrag, danke für Ihr Verständnis, Sie sind hier immer willkommen!

Mit Freundlichen Grüßen

Vendo UG / Dorfstrasse 14 / 63867 Johannesberg

Man kann natürlich sagen wo gehobelt wird, fallen auch Späne, daher ist es nicht verwunderlich das bei einem Versandunternehmen auch mal Ware verloren geht, beschädigt wird oder aus anderen Gründen den Kunden nicht erreicht.

Dies ist immer ärgerlich, aber eigentlich kein Grund zur Sorge, wenn der Dialog vorhanden ist.

Natürlich will es auch manchmal einfach nicht gelingen. Ärgerlich natürlich wenn es sich bei der verlorenen Ware um Ware im Zulauf handelt und diese dann erst einmal erneut nachbestellt werden muss.

Es kann hier natürlich immer ein Ersatz oder auch eine Kaufpreiserstattung angeboten werden, Kommunikation ist hier der Schlüssel zur Vermeidung von Problemen. Eine nicht erhaltene Ware ist eigentlich kein Problem, denn es kommt darauf an was man aus der Situation macht.

Ein Problem wird es erst dann, wenn sich nicht darum gekümmert wird.

Unschön wenn dann auch noch zusätzlich in der Weihnachtszeit viele Feiertag zu weiteren Verzögerungen führen können, wenn die Ware doch dringend gebraucht wird.

Das ist nicht ideal, aber hier zählen die Werktage. Leider aber war hier zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige nicht viel Spielraum vorhanden.

Dabei wird bei solchen Dingen ein bestimmter Handlungsspielraum dringend benötigt. Dies nimmt man aber eigentlich bei einem Versandgeschäft in Kauf, da es eben solche Angelegenheiten sind, die man mit einkalkulieren sollte und zu einem kleinen Prozentsatz zum Tagesgeschäft gehören.

Das ist ärgerlich, aber auch nicht 100 Prozent vermeidbar.

Es ist zwar schade wenn es keine andere Möglichkeit gab als diesen Schritt der Rückbuchung zu wählen, aber ebenso wie Transportschaden oder Transportverlust, gehört auch das zum Geschäft. Wenn man sich darüber nicht im Klaren wäre, dann würde die Firme Vendo UG nicht die entsprechenden Zahlungsmethoden anbieten.

Somit geht ein großes Dankeschön an alle bisherigen und zukünftigen Kunden, für Ihre Unterstützung, für Ihr Vertrauen und Anregungen, die dabei helfen und geholfen haben, dass sich die Firma Vendo UG weiterentwickeln kann!

Mit freundlichen Grüßen

Vendo UG / Dorfstrasse 14 / 63867 Johannesberg

Bitte haben Sie Verständnis das maximale Laufzeiten von 10 Tagen angegeben werden und auch zu Spitzenzeiten benötigt werden. Mit nichts anderem wird geworben.

In Zeiten wo grosse Unternehmen Expressversand kostenlos mit einerJahresgebühr für weitere Leistungen anbieten ist es nicht selbstverständlichdas dies jedes grosse oder kleine Unternehmen ebenfalls kann.

Das viele Kunden dies als Maß der Dinge beim bewerten zu Grunde legen ist schade, denn es wurde zu keinem Zeitpunkt anders beworben.

Was sind wir für eine Firma? Eine kleine mittständische Firma, die gerne Ihre Kunden bedient und Ihren Job gerne macht um gegen die Großen ankommen zu können, natürlich haben diese mehr Power und können eine kleine Firma wie uns mit Dingen wie kostenlosem Expressversand immer schlagen!

Daher punkten wir über den Preis!

Man kann nicht immer alles haben und alles anbieten, wir sindnicht so schnell wie andere und geben das an, dafür sind wir günstiger alsandere.

Es ist schade wenn erwartet wird, dass jeder immer nur allepositiven Aspekte von verschiedenen Versandhäusern vereint anbieten können soll,das können und machen andere Versandhäuser auch nicht.

Wie zuvor erwähnt geht ein großes Dankeschön an alle bisherigenund zukünftigen Kunden, für Ihre Unterstützung, für Ihr Vertrauen undAnregungen, die dabei helfen und geholfen haben, dass sich die Firma Vendo UGweiterentwickeln kann!

Mit freundlichen Grüßen

Vendo UG / Dorfstrasse 14 / 63867 Johannesberg

Habe bei Vendo am Ostersonntag 05.04.15 bestellt und gleich per Paypal bezahlt......gleich am Dienstag (07.04.15) wurde mir eine Email geschickt damit das Paket versendet wurde......so bis heute 10.04.15 ist noch kein Paket eingetroffen.

Pakete anderer Firmen kamen jedoch am Mittwoch an (wurden am Dienstag ebenfalls erst raus geschickt).

Da kommt die Frage auf ob Vendo einen belügt oder die Post?! Aber warum sollte die Post fehlerhaft arbeiten wenn andere Pakete ankommen? Und wenn ich das hier lese, immer mit den gleichen Ausreden (Spitzenzeiten bla bla.....Lieferzeit 2-4 Tage....dann erwarte ich dies auch!!!! Private Personen oder andere Firmen bekommen ihr Pakett zu dieser Zeit auch pünktlich raus.....zumal man doch erst eine Versand-Email rausschicken kann wenn es raus gegangen ist)......

Ja schon das macht Sinn aber bedenke auch das DHL gestreikt hatte in einigen Bereichen.

Weder die Post noch wir haben ein Interesse daran die Kunden zu belügen. Auch gibt es keine 100 Prozent Sicherheit, sonst gäbe es wohl kaum Versandversicherungen, wenn Pakete nicht auch beschädigt oder verloren gehen können. Letztlich ist es so das immer da wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren.

Wir machen auch Fehler! Dazu stehen wir und Probleme oder Beanstandungen lösen wir. Schreiben Sie uns doch direkt an!

Sie müssen nicht akzeptieren das Ihre Ware noch nicht angekommen ist, sollte dies wirklich unverhältnismäßig lange dauern oder auch verloren gehen, dann schreiben Sie uns an und Sie bekommen Ersatz oder auch die Kaufpreiserstattung.

Um hier auf das Thema Lüge einzugehen: Wie Sie an diesem Forum sehen können ist der Kanon hier doch recht einheitlich. Die Lieferzeiten können lang sein, müssen aber nicht grundsätzlich lang sein! Das streiten wir auch bestimmt nicht ab.

Was aber nicht der Fall ist, sind Kunden die weder Ware oder Kaufbetrag erhalten haben! Und Warum? Weil wir hier kein Interesse daran haben Irgendjemandem sein schwer verdientes Geld abzunehmen, wir möchten nichts was uns nicht gehört. Wir möchten hier nur gute Geschäfte machen.

Wer also weiß das der Versand entsprechend länger dauern kann, da es nicht anders beworben wird und hier keine anderen Versandhäuser als Maßstab nimmt, mit denen wir uns in der Versandzeit absolut nicht messen lassen könnten, da diese mehr Ressourcen haben, der kann hier eigentlich mit dem gekauften Artikel zu einem guten Preis sehr glücklich werden!

Wenn wir daher schreiben sollte das eigentlich kein BlaBla sein!

Das ist ein 2 Mann Unternehmen und zu zweit stemmen wir das auch nach bestem Wissen und Gewissen!

Es ist natürlich immer bemerkenswert, das die Grundvorstellung ist, alle Unternehmen arbeiten gleich, haben Expressversand und tausende Mitarbeiter.

Wir machen das hier entsprechend kleiner und sind bei Spitzenzeiten wie Ostern, tatsächlich sehr ausgelastet. Aus diesem Grund werben wir auch nicht mit einem schnellen Versand, da wir wissen das wir das nicht leisten können. Wir können hier nur über den Preis punkten.

Bei den Angaben handelt es sich um die normalen Laufzeiten, es wird aber auch darauf hingewiesen das ein Versand eben bis zu 10 Werktage dauern kann.

Es hat dann nichts mit Lügen zu tun, wenn die Nummer nicht umgehend nach verfolgbar ist, wie z.B. bei großen Versandunternehmen, sondern wir haben es dann einfach nicht geschafft rechtzeitig einzupacken und zu versenden. In der Regel kommunizieren wir so etwas auch ordentlich!

Es ist schade das die schlimmsten Dinge im Bereich des Möglichen zu erst angenommen werden, statt auch von anderen Möglichkeiten auszugehen.

Nein wir sind nicht schnell, wir reagieren aber auf Anfragen höflich und schnell. Während Sie hier bei den erwähnten anderen 1-2 Tage auf eine Antwort warten dürfen, können Sie hier an Werktagen und meist auch am Wochenende von Stunden ausgehen.

Uns ist es nicht egal, wenn solche Kritiken den Weg ins Web finden, gerne bauen wir auch auf guter konstruktiver Kritik auf und verbessern uns gerne.

Starten Sie doch den Versuch und lassen uns helfen, das ist unser Job und den machen wir gerne hier.

Die Kunden sind natürlich das A und O hier ohne diese hätte die Firma absolut  keine Grundlage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, vielen dank für Ihren Auftrag!

Mit freundlichen Grüßen

Vendo UG / Dorfstrasse 14 / 63867 Johannesberg

AUF KEINEN FALL bestellen! Das ist eine Betrügerfirma. Konzept: Geld per Vorkasse sammeln. Ware erst nach MEHRMALIGEN Betteln rausschicken. In der Regel nach 4 Wochen... Der Kundendienst belügt einen bis zum geht nicht mehr. Sieht man auch an den Kommentaren der Firma hier. Angablich alles Einzelfälle. Klage gegen Vendo läuft bereits! Gebt lieber mehr Geld aus und bestellt woanders.