aus neugierde mit kumpel schlafen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zerstört das die Freundschaft 2. Wirst du es zu 100% bereuen

Warte lieber bis du einen festen Freund hast, den du liebst und dem du vertraust. Das ist dann auch viel schöner.

Ich war in deinem Alter auch "neugierig" darauf, aber ich habe gewartet bis ich schlussendlich mein erstes Mal "erst" mit 17 hatte und rückblickend finde ich es auch sehr gut so.

Verschenk dein erstes Mal nicht an irgendeinen Kumpel, der dir kaum was bedeutet...

Außerdem ist das erste Mal generell nichts so besonderes... es wird erst bei den nächsten Malen immer schöner, weil erste Hemmungen gefallen sind, mehr ausprobiert und man heraus findet was einem selber und dem Partner gefällt. Das ist nämlich auch viel schöner sowas mit einer Person heraus zu finden, die einem wichtig ist. Und jemand der einen liebt nimmt auch viel mehr Rücksicht auf einen: er wäre vorsichtig beim Sex und würde drauf achten, dass er dir nicht weh tut und auf deine Bedürfnisse eingehen.

Überleg's dir nochmal gut!

Hallo Girly007,

darf ich auch nach langer Zeit noch ein paar Worte sehr allgemein schreiben - denn das Thema mag für andere Leserinnen und Leser zeitlos sein.

Das ist ein heißes Eisen, denn was wir in dem Fall haben müssen - meine Ansicht - ist mehr als Freundschaft. Da muss schon ein guter Funken Liebe mit dabei sein - auch wenn es um keine Partnerschaft geht.

Ich halte es für möglich, dass es unter einer solchen intensiveren Freundschaft möglich ist, miteinander zu verschmelzen. Das ist aber dann echt - und nicht nur zum Ausprobieren.

Haben wir diese Liebe nicht, dann wird es evtl. sehr oberflächlich - und könnte eine Freundschaft ziemlich durcheinander bringen.

Viele Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  21.08.2013, 21:10

Es ist mir schon klar, dass ich hier eine sehr progressive Ansicht vermittle. Ich halte die feste Partnerschaft für am besten geeignet, um Liebe in allen Dimensionen auszuleben. Damit besteht wenig Risiko für Eifersucht, da sich nur zwei aufeinander konzentrieren und miteinander umgehen.

Es besteht insbesondere die Gefahr, dass eine solche Situation von anderen Menschen missverstanden wird - und derjenige oder diejenige, die oder der dies jemandem in aller Ehrlichkeit und in Liebe schenken möchte, auf eine bestimmte Stufe gestellt und diskriminiert wird. Daher ist es um so wichtiger, dass absolutes Vertrauen und auch ein gewissen Maß an Verschwiegenheit herrscht.

Wie ich gesagt habe - ein richtig heißes Eisen ...

Also ich sag dir eins , tuh es mit deiner ersten großen Liebe! Und nit mit irgend sonen Typen der iner BZ is auch wenns schlecht läuft ! Das ist echt mies... Ich sag warte einfach ab ;) Und es ist wohl schon n geiles Gefühl etc , aber... is halt als ob du was in dir drine hast ... vllt schon bei SB gemerkt ;) Aber warte einfach ab,tuh es mit deiner ersten große Liebe...

Du solltest nur mit jemandem schlafen, den du liebst und nicht mit einem Kumpel. Es gibt nur ein "erstes Mal" und das kannst du doch nicht einfach so 'hergeben', nur weil jemand da ist, der Lust hat und fragt, ob du auch Lust hast! Das ist das intimste, was es überhaupt zwischen zwei Menschen gibt. Das sollte jemanden gehören, der es auch verdient! Und du hast das auch verdient, dass du es mit jemandem machst, den du liebst. Also warte lieber auf den Richtigen! Und diesem Banausen, der mit deiner Freundin zusammen ist und mit dir ins Bett will, dem würde ich sagen: "Er soll sich ganz schnell vom Acker machen!"

girly007
Fragesteller

Ihr habt mich überzeugt;) ich Hab ihm gesagt dass ich es nicht tun werde!:)

Neugier reicht nicht aus, warte ab, bis der Richtige kommt. Das soll was Besonderes sein und nicht nur mal eine schnelle Nummer, bei der sowieso nichts gutes rauskommt.