Aus meinen Pc kommt rauch ist das normal?

Weiß nicht ob das Relevant ist aber der Pc ist inzwischen 22 Jahre alt und stande von ca 2011 - 2018 nur im keller

bluedxca93  16.07.2021, 07:33

Wie neu ist der Computer das Netzteil?

RudiAusBudelne
Fragesteller

Der pc ist inzwischen 22 Jahre alt

bluedxca93  16.07.2021, 07:38

Wurde das Netzteil ausgetauscht? Und wurde der PC mal gründlich entstaubt.?

RudiAusBudelne
Fragesteller

ich kenne mich mit pc nicht so gut aus weshalb er auch im keller stand, aber ich glaube nicht. ausgetauscht haben wir den pc njicht

6 Antworten

Bei dem alter nichts austauschen. Entsorgen und wenn Bedarf ist neuen kaufen

nein, das ist doch keine dampfmaschine, dass dort normal rauch rauskommen würde. wenns aus dem pc raucht, ist irgendwo ein großer schaden in dem pc. auf jeden fall den pc jetzt vom stromnetz entfernen, einfach stromkabel abziehen, wegen brandgefahr, es raucht ja auch schon. vielleicht lässt sich das zerstörte teil austauschen, dann könnte der pc noch gerettet werden.

RudiAusBudelne
Fragesteller

Der Pc ist inzwischen so heiß geworden das ich mich verbrennen kannte

Strom ausschalten, defektes Teil austauschen.oder gleich aus dem Fenster werfen und die Reste dann entsorgen im Wertstoffhof. Tipp: Lüfter zustauben lassen , und Netzteil überlasten hilft diese Experience wieder zu erleben.

bluedxca93  16.07.2021, 07:30

auch billigstes Board, winziges Netzteil und bester Prozessor in kleinstem Gehäuse sorgt für Überhitzung

Absolut schädlich. Wahrscheinlich hatte etwas einen kurzen. Ich würde den computer sofort ausschalten und schauen was verbrannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das war wohl ein Kurzschluss. Ausschalten und das verbrannte Teil austauschen.