1

Aus meinem Dampfbügeleisen kommt kein Dampf mehr raus

Frage von LenaOslo LenaOslo

Als ich normal wie immer gebügelt habe kam kein Dampf mehr aus meinem Dampfbügeleisen herraus. Ist es nur verstellt oder ist es kaputt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SoNiEricsSon SoNiEricsSon

Entweder ist kein Wasser drin, die Dampffunktion nicht eingeschaltet oder es sind die Leitungen verkalkt (am besten nimmt man deshalb destilliertes Wasser). Bei letzteren kann man das Gerät entkalken, wenn es die Funktion besitzt, näheres findest Du in der Bedienungsanleitung.

Kommentar von SoNiEricsSon SoNiEricsSonSoNiEricsSon

Danke für die HA

• 0
    Antwort von NochnIngenieur NochnIngenieur

Hast du destilliertes Wasser reingeschüttet oder Leitungswasser? Leitungswasser ist oft kalkhaltig und verstopft die Düsen.

• 0
    Antwort von EvoniC EvoniC

wenn wasser und sonst alles drinn und drann is dann ja is es kaputt

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Sind die Düsen recht verkalkt?

• 0
    Antwort von Centauri Centauri

Wenn man es mit Leitungswasser gefüttert hat, ist es verkalkt. Ein Fall für den Sondermüllhof.

• 0
    Antwort von blackbarbiie blackbarbiie

hast du wasser reingegeben sonst geht das nicht

• 0
    Antwort von Jenny1004 Jenny1004

verkalkt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.