Tastatur Groß-/Kleinschreibung verstellt?

2 Antworten

Wo bemerkst du das denn? In einem bestimmten Programm oder in allen? Welches Geräte verwendest du? Smartphone, MacOS, Windows oder eine Schreibmaschine? Wann und wie ist das genau passiert? Hast du wilde Tastenkombinationen ausprobiert oder in der Registry editiert?

Nyla86
Fragesteller

Die Groß-/Kleinschreibung sind verstellt, die Sonderzeichen aber nicht. Ich bemerke es in allen Programmen. Ich benutze Windows. Vermutlich habe ich versehentlich eine Tastenkombi gedrüückt.

mjutu  04.03.2020, 00:03
@Nyla86

Hast du den Rechner schon mal neu gestartet? Das ist oft die einfachste Lösung.

Die Shifttaste 5 mal drücken aktiviert/deaktiviert die GROSS/klein-Scheibung.

Bestimmt hast du bei den Einstellungen etwas verstellt. Oder hast du mal getestet, ob der USB-Stecker der Tastatur richtig herum im Computer steckt? Das würde es auch erklären.

mjutu  03.03.2020, 23:58

USB-Stecker kann man nur mit Gewalt falsch herum anschließen und dann funktioniert die Tastatur gar nicht mehr. War das ein Scherz?