Feststelltaste Deaktivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Schreiben von Texten passiert es häufig, dass man aus Versehen die Feststelltaste aktiviert. Die Folge: Ungewollt werden Texte großgeschrieben, und beim Eingeben von Passwörtern kommt es zu Fehlern. Auf Wunsch warnt Sie das System akustisch.

Wählen Sie unter Windows XP die Option Start, Systemsteuerung, Eingabehilfen und Eingabehilfe.
Aktivieren Sie unter Tastatur, Statusanzeige die Einstellung Statusanzeige aktivieren und bestätigen Sie mit OK.
Nutzen Sie Windows 7 oder Vista, wählen Sie Start, Systemsteuerung, Erleichterte Bedienung, Funktionsweise der Tastatur ändern. Aktivieren Sie die Einstellung Umschalttasten aktivieren und bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern.

http://computer.t-online.de/deaktivieren-der-feststelltaste-capslock-unter-windows-xp-und-vista/id_15223326/index

Geodaete  21.07.2011, 16:45

Ach, er meint die Einrastfunktion!! Na da muss mal einer drauf kommen

Es gibt ein Programm, das deaktiviert die Feststalltaste. Es heisst Goodbyecapslock. Hab es noch nicht ausprobiert aber müsste funktionieren. Kann man so weit ich weiss bei computerBild runterladen.

Ist die Feststelltaste nich einfach der Pfeil auf der Linken seite der nach unten zeigt?

Die taste links wo ein A in einem ramen ist. Einfach nochmal drauf drücken. Und was hat das mit hacks zu tun? Meinst du was anderes???

Johannes414  21.07.2011, 16:46

Achso, ja das geht so: Wählen Sie unter Windows XP die Option Start, Systemsteuerung, Eingabehilfen und Eingabehilfe. Aktivieren Sie unter Tastatur, Statusanzeige die Einstellung Statusanzeige aktivieren und bestätigen Sie mit OK. Nutzen Sie Windows 7 oder Vista, wählen Sie Start, Systemsteuerung, Erleichterte Bedienung, Funktionsweise der Tastatur ändern. Aktivieren Sie die Einstellung Umschalttasten aktivieren und bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern.

Viel erfolg

Mfg Johannes

o.O Versuchs ma ,indem du nochma die Feststelltaste drückst :)

Die Festelltaste ist über der SHIFT Taste und hat so'nen Pfeil nach unten. :)

Grenadeapple
Fragesteller

Ich meine für immer deaktivieren weil ich ständig unabsichtlich draufkomme