Mac Tastatur Feststelltaste deaktivieren?

Ich habe übrigens für ältere Versionen von MacOS eine Lösung gefunden, aber die Einstellungen haben sich ja total verändert und ich finde es dort nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
das geht doch. Ich habe es gerade auf einem Macbook mit Sonoma getestet.
Suchen Sie in den Einstellungen nach Sondertasten. Wählen Sie dann das Ergebnis: 'Sondertasten anpassen'. Dann können Sie für die Feststelltaste 'Keine Aktion' wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andersherum wird ein Schuh draus: tippe langsamer und lerne, die Capslock Taste nicht zu treffen.

Mir passiert das auch manchmal und zeigt mir dann, daß ich falsch tippe. Etwas langsamer die Tasten gequält und schon passiert es nicht mehr. Ist eine reine Übungssache, für die man keine Zusatzsoftware braucht. Das hält auch das System sauber.

Dummheit426
Fragesteller

Komm ich wohl nicht drum rum :/ Danke

HeinzHubert  04.06.2023, 20:10
@Dummheit426

Na ja, schneller ist halt nicht immer besser.

Ich hatte mal einen Programmierer Kollegen, der hackte auf seiner Tastatur rum wie ein Flamenco Tänzer. Allerdings musste er dann genauso wild auf der Rückschritt-Taste rumhacken. 😉