aus klavier kommen komische geräusche?

3 Antworten

Kann dieses Rauschen auch von Staub kommen? Ich bin beim googeln zu meinem Problem auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe mein E- Piano längere Zeit nicht benutzt und habe nur noch lautes Rauschen und keinen Ton, auch nicht über Kopfhörer :(

ich sehe auch nicht wo ich es aufschrauben könnte, um zu entstauben. Aber vielleicht hat es auch einen anderen Grund.
🙏 Danke

Tja dann hast du ein ziemlich großes Problem, und wirst wahrscheinlich den Schaden ersetzen müssen, außer es gibt ne Versicherung die das bezahlt.

Das Rauschen bedeutet das die Boxen mehr oder weniger hin sind.

Dann sieht die Platine wohl so ähnlich aus wie hier bei einem Korg.

Da hat der kleine Junge auch Saft reingekippt. Die Platine ist beschädigt. Das beeinträchtigt hier die Lautsprecherübertragung.

Oben sieht man die Tasten

Die Platine kostet bei Yamaha sicherlich noch mehr

Bei gemieteten Geräten zahlen Privathaftpflichtversicherungen nur bei neueren Policen

Das ist ein Mietkauf über einen Händler ?

Bild zum Beitrag

 - (Geräusche, Wasserschaden, E-Piano)