Aus Kabelwerkzeug Akkuwerkzeug machen?

6 Antworten

"in meiner laienhaft naiven Vorstellung "

Das trifft es sehr gut. ;-) Akkus liefern Gleichspannung, unser 230 Volt Netz aber Wechselspannung. Du brauchst somit einen Wechselrichter, der keineswegs klein ausfallen kann, daneben gibt es noch einige andere "kleinere" Probleme.

Kann man machen, ist dann aber ganz sicher nicht in deinem gewünschten Größenformat und preislich über den meisten Akkumaschinen.

Hallo, das es das schon lange gibt wurde ja schon geschrieben. Von den Sicherheitsproblemen ganz abgesehen währe der endgültige Wirkungsgrad auch noch abschreckend. Die Akkus müßen geladen werden und der Wechselrichter verbraucht auch noch Leistung und das Gewicht der Anlage kommt auch noch dazu.

Ein kleines Stromaggre. wäre da noch Preiswerter und flexibler und unter Umständen leichter.

Du könntest durch den Akku über verschiedene Möglichkeiten eine Ausgansspannung von 230V bereitstellen. Aber wozu?

Zum Einen haben 230V-Geräte eine höhere Leistung als Akku-betriebene. Am Akku wäre die Nutzungsdauer sehr eingeschränkt.

Zum Anderen würde das Wechseln des Akkus eine Gefahr darstellen, weil ein Stromschlag tödlich sein kann.

Kauf dir ein lkw batterie und einen 3000w inverter sollte klappen 😁😁
Lebe in türkei und hab das auch zuhause wenn strom ausfällt im dorf habe ich noch strom 😂