aus eckigen gelnägel runde machen? Ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal hier das Foto...

die untere Seitenlinie (rot) muss immer gerade aus dem Nagelbett verlaufen. Feilst du den Nagel jetzt so rund, erhälst du die blaue Linie, bei der die Seitenlinien nach oben ansteigen.. Bei runden Nägeln - der Mandelform - bilden die unteren Seitenlinien mit der Vorderkante des Nagels eine Einheit (die geht quasi ringsum um die Nagelkanten) und das kann man aus eckigen Nägeln (Squares) einfach nicht "rausholen" weil die immer nen Tunnel haben -wenn du von vorn auf die Nägel guckst die Rundung- der je nach Nagellänge mehr oder weniger ausgeprägt ist... guckst du bei ner Mandel so auf die Nägel, muss da ne grade umlaufende Unterkante sein... dafür fällt der Aufbau zur Spitze hin mehr ab als bei Squares...

Erklärung - (Gelnägel, Nagelstudio)

das Problem könnte im Aufbau und in der kompletten Anlage der Nägel liegen, sofern überhaupt ein Aufbau vorhanden ist und die Nägel mit Tip oder Schabbi verlängert wurden... aus Squares lässt sich keine Mandel feilen und aus ner Mandel keine Squares, man könnte höhstens die Ecken der Squares abrunden lassen...

und selber an ner Modellage rumfeilen ist ne ziemlich blöde Idee, dabei zerfeilt man unweigerlich die Ummantelung und hinterher ist die "unfähige Designerin" schuld, wenn sich das Gel von den Nägeln bzw. Tips löst... das geht NUR bei einer Schablonenverlängerung weil da kein Tip oder naturnagel da ist, von dem sich das Gel lösen kann...

Das kannst du auch selbst schon machen - Hauptsache: die Feile ist ordentlich scharf - sonst feilst du dir einen "Wolf".

du kannst von eckig auf rund und von rund auf eckig. Wo sollte das Problem sein?