Aura fotografiert? Wahr oder blödsinn?

4 Antworten

Also aus der wissenschaftlichen Perspektive, haben wir Menschen elektrische Felder um unserem Körper.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass man durch manche Kameras es eventuell sehen kann.

Melinaaa265
Fragesteller

Klingt logisch, danke!

Vermutlich nicht.

Ich halte Aurafotografie für eine esoterische Erfindung. Rudolf Steiner sprach auch davon.

Melinaaa265
Fragesteller

Aber wie erkläre ich es mir dann?

sirigel  14.05.2023, 12:34
@Melinaaa265

Farbfehler bei der Entwicklung. Eine einfache Fotobox, wieso sollte sie "Auraphotographie" machen, wenn sich die "Spezialisten" sich das sonst teuer bezahlen lassen?

Könnte auch ein "digitaler Rechnungsfehler" sein. Fotoautomaten arbeiten schon lange nicht mehr mit einem Film.

Auch wenn die Mainstreamwissenschaft davon noch nichts genaues weiß, wir haben eine Aura. Und natürlich haben wir sowieso bioelektrische Felder um uns als Mensch. Letztlich ist die Aura "nur" ein weiteres Feld (das übrigens mit den Chakras , als Energiekörpern, zusammenhängt), aber feinstofflich und daher (bislang) nicht konventionell messbar. Es gibt jedoch etliche Menschen, die Begabungen aufweisen, um diese zu sehen bzw. wahrzunehmen.

Es gibt auch definitiv Ansätze zur Aurafotographie und ich glaube da ist schon was dran, aber das sind aufwendige Verfahren mit Spezialkameras und das ist trotzdem unausgereift, unzuverlässig etc., alles noch in den Kinderschuhen sozusagen... Bei einer zufälligen Fotographie mit herkömmlichen Geräten ist es sehr unwahrscheinlich, dass das ein "echtes" Ergebnis ist in der Hinsicht, wahrscheinlicher wären zufällige Interferenzen irgendeiner Art, die eben jetzt so aussehen. Nehmt es als schönes Ergebnis, vielleicht sogar als besonderes "Zeichen", aber nicht unbedingt als tatsächliches Abbild der Aura, eher vielleicht eine Inspiration in Richtung Aura... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre