Aupairworld: Was schreiben beim kontaktieren der Familie?

3 Antworten

Schreib einfach das sie dir aufgefallen sind du sie gerne näher kennenlernen möchtest, stell dich einfach oder frag nach nem skype oder Telefon termin da kann man am besten sehen ob es harmoniert…

zac16m
Fragesteller

Okay danke, also wirklich einfach eine kurze Nachricht und nichts besonderes oder?

Ich würde einfach sagen, dass man auf ihr Profil aufmerksam geworden ist und warum man sich gerade bei Ihnen meldet (Alter der Kinder passt, das Foto sah so nett aus, Du hast das selbe Hobby,...). Dinge die nichts mit der Familie zu tun haben (zB "ich wollte unbedingt nach LA!") würde ich weglassen.

Dann würde ich mich kurz vorstellen. Überlege Dir, was Dir wichtig wäre wenn Du ein AuPair suchst: Betreuungserfahrung, warum Du gerne AuPair sein willst, wie Du Dich beschreiben würdest usw.

Dann würde ich irgendwas im Sinne von "Wenn Ihr mich so gerne kennenlernen wollt wie ich Euch, dann freue ichmich über eine Nachricht/ ein Gespräch".

Wichtig ist, nicht nur eine generische Nachricht zu schreiben an alle, sondern wirklich auf die Familie einzugehen und zu zeigen, dass man sich wirklich für gerade die interessiert und nicht einfach auf gut Glück jeden anschreibt.

Ich kann es nicht empfehlen mit aupairworld zu gehen. Nimm lieber 300 EUR in die Hand und gehe den sicheren weg. Ich war damals mit King aupair vor ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zac16m
Fragesteller

Ja ich bin auch schon länger bei einer Agentur/Organisation aber die hatten dieses Jahr nicht genug Gastfamilien darum hab ich es bei aupairworld versucht. Ich bin jetzt aber seit einer Woche doch bei einer zweiten Agentur die noch Gastfamilien hat und zu der ich sowieso von anfang an hin wollte :)