Frage von dasMaedchen24, 81

Auf Gastfamilie Anfrage antworten?

Hallo, ich bin auf einer bekannten Internetseite als Au Pair angemeldet, nun hat sich eine Familie bei mir gemeldet und gefragt die Familie bei Interesse anzuschreiben (Email) Jetzt weiß ich nicht, ob ich direkt eine Art Bewerbungsschreiben schicken soll oder erstmal ganz normal antworten soll. (die Profile der Au Pairs sind für jede Gastfamilie öffentlich und irgendwo schon eine Art Bewerbungsschreiben)

Antwort
von ShinyShadow, 65

Ich würd einfach einen netten Text schreiben und sie fragen, welche Infos sie noch von dir möchten :) Im Gegenzug kannst ja auch Fragen stellen, wenn du welche hast.

Das ist immerhin eine Familie, mit der du evtl. bald ein Jahr (oder so) zusammen lebst, und da muss man ja keine steifen Bewerbungen schreiben.

Einfach einen freundlichen (aber auch seriösen!) Text per Mail schreiben! :)

Ich wünsch dir alles Gute! :)

Kommentar von dasMaedchen24 ,

Ich Danke dir! (:

Antwort
von 19BVB09, 62

Ich würde erstmal ganz normal schreiben und wenn die um eine Bewerbung bitten eine solche schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community