Welche Au Pair Seiten könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Hallo Mandarine2022

bei Online-Plattrformen zu Au Pair ist generell die Frage, wie man sicherstellt, dass auf der anderen Seite keine "Fakes" sind. die Plattformen bieten ja nur eine Plausibilitätsprüfung der online-Daten, keine wirkliche Prüfung der Echtheit der Personen.

Daher schlage ich vor, dass du eine professionelle Agentur einschaltest. Seriöse Agenturen findest du hier:

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mandarine2022
Fragesteller

Vielen Dank!

Hi, Ich war bei King Au Pair als deutsches Au Pair in Neuseeland. Ich habe daher keine Ahnung wie das im Prozess als Gastfamilie läuft.

Aber grundsätzlich hatte bei mir die Gastfamilie das Recht uns Au Pairs zuerst zusehen und erst wenn die einen gut fand, bekam man dessen Profil. Und wenn ich die Gastfamilie auch spannend fand, kam es zu einem Interview.

Viele Grüße

Lil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.au-pair-agenturen.de/agenturen-suche.html

Hier sind einige Agenturen aufgelistet.

Man sollte auf jeden Fall schauen, ob die Agenturen ein Siegel und somit zertifiziert sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Mandarine2022
Fragesteller

Hast du persönlich Erfahrung mit solchen Agenturen? Kriegt man dann einfach jemanden „zugeteilt“ oder besteht die Möglichkeit, dass man sich kennenlernt? Wir haben es bisher immer über normale Seiten gemacht. Das Schützt nicht vor Betrug aber man kann die Personen vorher kennenlernen, was ich sehr angenehm finde.