Augenringe verdecken im Islam..?

6 Antworten

Ich dachte immer es wäre haram aber dann hat die Frau vom Imam unserer Moschee gesagt dass es erlaubt sei.... dann richte Dich doch danach :)) denn Eindeutigkeiten gibt es ,für die 79+ verschiedenen Koran getreuen Lebensmöglichkeiten, keine.

Wer den Koran kennt und wem "Allah" dazu noch Verstand geschenkt hat, der erkennt auch, dass Schminke, insgesamt das Kapitel Schönheitspflege keine Sünde für eine Muslimin ist, bestenfalls wenn man es übertreibt und bestimmte, schlechte Absichten damit verfolgt. Es ist auch egal ob im Gesicht eingesetzt, oder an einer anderen Körperstelle.

Und da dir die Frau des Imam schon die "Legitimation" erteilt hat - warum fragst du dann noch weiter? - Traust du etwa ihren Kenntnissen islamischer Bräuche und Religionsauslegungen nicht?

Ich glaube das ist erlaubt

Kanal ist erlaubt.Wird sogar in Mekka verkauft.

In Sure 7 steht geschrieben, das Allah den Menschen Kleidung gibt zur Bedeckung der Scham und Zeirde. Wenn also Allh wert legt auf eine "Zierde" der Menschen, dann kann es nciht verboten sein, wenn sich der Mensch veredelt.

klaranaklar  11.11.2013, 08:19

Die Salafisten sagen, dass eine Frau sich nur mit Kohle die Augen schminken darf. Sie kann daher entweder Kohle als Kajal benutzen oder sich wie ein Panda die Augeringe wegschminken.