Augenlid zuckt immer Abends?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das Lidzucken an sich in der Regel nicht gefährlich ist, kann das Symptom in seltenen Fällen auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. Daher sollte man die Ursache von einem Arzt klären lassen, wenn das Zucken über längere Zeit anhält oder sehr häufig auftritt. Liegt dem Zucken eine Erkrankung – zum Beispiel der Augen – zugrunde, sollte diese natürlich fachgerecht behandelt werden, um Komplikationen vorzubeugen.

Meist sind Überlastung der Augen, Schlafmangel oder Koffein die Ursache.

Habe das auch oft. Magnesium Tabletten helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte Magnesium Mangel sein. Iss mal täglich ein paar ungeröstete Nüsse (Studentenfutter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Tick geht meist wieder bald vorbei und ist harmlos