Augenflimmern schlimm?

2 Antworten

Kann Migräne mit Aura sein, kommt eher von einer Überlastung/Überanstrengung des Augenmuskels die auch auf das Gehirn ausstrahlt und so zu Kopfschmerzen führt.

E2344
Fragesteller

Also liegt es daran das ich die Brille nicht aufhatte? Weil das letzte mal wo ich sowas hatte ist 1 Jahr oder mehr her, da hatte ich noch keine Brille aber schon verschwommen gesehen weil ich eine brauche.

Nerea28  28.06.2021, 19:43
@E2344

Ja vermutlich eine Überanstrengung kann ganz unterschiedliche Gründe haben

Das ist eine Migräne mit Aura und das, was du gesehen hast, nennt sich Flimmerskotom. Hat mit der Brille nichts zu tun. Die Begriffe kannst du googeln, besonders beim Flimmerskotom ist die Bildsuche interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung