Warum dieses Augenflimmern?

4 Antworten

Ich denke, das kommt von einem schwachen Kreislauf und niedrigen Blutdruck.

Sowas hatte ich früher auch öfters und hatte auch einen schwachen Kreislauf und meistens niedrigen Blutdruck.

Du solltest viel Wasser trinken und eventuell mal zu deinem Hausarzt gehen.

An den Augen liegt es jedenfalls nicht.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch, kommt ca. aller paar Monate mal vor. Meiner Erfahrung nach, kommt das bei Übermüdung, Stress oder Überanstrengung vor. Jedenfalls ist das bei mir so.
Aber Hauptgrund ist bei mir Übermüdung. Es kann auch eine Verbindung zum Monitor geben, auf den ich oft und viel schaue. Das könnte da mit reinspielen, die Augen ermüden dann halt schneller.

Apfelchen0
Fragesteller

Kann sein! Vielleicht bekomme ich es deshalb nur Abends/Nachts.

Ifosil  31.08.2021, 02:06
@Apfelchen0

Ja, das ist tatsächlich so eine Art flimmern, recht hohe Frequenz. Aber geht meist schnell wieder weg. Ist soweit nichts schlimmer, bin mittlerweile 37 damit geworden ^^

Nein, im Dunkeln ist das nicht zu sehen und es wären auch nur schwarze Punkte, die bald wieder verschwinden würden ....

Gehe zum Augenarzt