Ist es normal wenn man in den Himmel oder auf eine Weiße Wand schaut so kleine bewegende Punkte zu sehen?

4 Antworten

Ja, ist normal. Beim nächsten Augenarztbesuch mal erwähnen.

JackLarenUHD
Fragesteller

Wenn es normal ist,wieso sollte ich es dann bei nächsten Augenarzt Besuch erwähnen

FlyingCarpet  16.10.2015, 20:59
@JackLarenUHD

Ich habe das auch, harmlos, der Augenarzt hat mir das auch erklärt, weiss es aber leider nicht mehr genau. Deshalb kannst Du ja dann mal selbst nachfragen.

Ach ja, habe ich auch, wenn ich lange auf einen hellen Bildschirm schaue.

Ich sag dir ganz klar woran das liegt. Von wegen Staubteilchen... es liegt einfach daran, dass vor unserem Sehnerv im Auge Aterien liegen. Mit der Zeit hat sich das Gehirn daran gewöhnt und ignoriert diese. In bestimmten Situationen aber, wenn wir uns genau auf das, was wir sehen konzentrieren, können wir diese Aterien sehen. Das ist kein Schwachsinn, was ivh da erzähle, mein Augenarzt hat mir das gesagt. Also keine Panik, ist alles normal. LG

Das ist vollkommen normal, keine Sorge.
Das sind kleine Teilchen, zB Staub etc, die vor dem Auge auf der Hornhaut, d.h. der Schicht vor der Augenlinse, liegen.
Das ist ungefährlich und lässt sich auch nicht vermeiden.
Wenn man blinzelt verschieben sie sich auch. Bei starkem Kontrast zu dem dunklem Staub, zb bei hellblauem Himmel oder einer weißen Wand sieht man sie besonders gut.

Das kann man so schlecht sagen...durch einen hohen Weißwert kann es auf den Augen zu so einer Art SChattenbildung kommen. Dann würden sich die Punkte oder FElder leicht bewegen.

JackLarenUHD
Fragesteller

Ist es bei dir so? kannst du für mich kurz auf die Wand schauen ?